Freitag, 28. Februar 2014

Bacardi Feeling

Mein nächster Trip ging zusammen mit meinen "Roomies" Annemarie & Jakob nach Puertorico  , was so viel wie "reicher Hafen"bedeutet. (Quelle: Jakopedia) Zuerst hatten wir überlegt unseren Sommer-im-Winter-Urlaub in Jamaika oder Costa Rica zu gestalten, da Rexherchen allerdings ergaben, dass ersteres für deutsche Touristen weniger sicher und zweiteres viel teurer war, entschieden wir uns für den "Mallorcaurlaub der Cast Member". Denn circa 80 % von uns flogen im Januar oder Februar nach Old San Juan, Puertorico. Na dann kann es ja nur gut werden! Die Tagesziele fest in meinem klarstrukturierten Plan vorgeben besaß ich demnach den ultimativen Überblick und hatte das Reisezepter in der Hand. Am Freitag direkt nach unserer Ankunft am Guest House, wurden wir abgeholt,  um in den Norden der Insel, nach Fajardo gefahren zu werden, denn dort wartete bereits unsere Bio Bay Kajak Tour auf uns. Auf der Hinfahrt hielten wir noch irgendwo zwischen Regendwald, Pampa und Meer an, um eine American-Pie-never-grew-up-Clique aus einem edlen Resort & Spa abzuholen.  Es gab direkt Tequila für alle und schnell wurden wir Freunde.  Die Charaktereigenschaften unserer neuen Amigos brauchten wif aber eigentlich gar nicht durch tiefgründige Gespräche erraten, nein, jegliches amerikanisches Klischeebild wurde bedient.  Da gab es z.B. den Öko, passend zur Astrologie-Frau, die uns später noch das Entstehen eines völlig neuen Stern zwischen Großem Wagen und ? lehrte(dss könnte man jetzt googlen oder Jakob fragen),  das ehemalige Highschoolbetthüpferl, den aufmerksamkeitssuchenden Footballquarterback, der sich damals in den Cherleadercaptain verliebte, sie heute allerdings nicht viel mehr außer die Liebe zum gemeinsamen Kind teilen, sowie den Amerikaner, dessen Vokabulsr aus fucking holy shit fuck besteht. Die Taxifahrt über Stock und Tal und Kindergespräche überlebt,  ging es rein in die Schwimmwesten auf mit den Kajaks ins Gewässer. Machten sich Annemarie und ich anfangs noch recht gut,  wurden wir alsbald von unseren Kursleitern abgeschleppt.  Denn selbst im Hellen schafften wir es leider nicht, den Baumgestellen am Land zu entkommen, sodass wir bei einem unserer Crashs so unglücklich die Natur berührten,  dass ich mich mit meiner Schwimmweste an einen Baum verhederte und dort mit einem Lachkrampf festhing.

1 Kommentar:

  1. hey, wie läuft das eig mit den Bewerbungen ab? Ab wann kann man sich bewerben? 1 Jahr vorher? 2?
    Cooler Blog übrigens :D

    AntwortenLöschen