Dienstag, 8. April 2014

Ist das ein Leben!

Tut mir Leid für meine Abstinenz! Mein Terminkalender ist momentan nur leider wieder voll gestopft, mit ganz tollen vielen Sachen und damit meine ich nicht die Arbeit!
Gerade bin ich aus dem Urlaub zurück, kürzlich hatte ich auch noch Besuch aus der Heimat,  7Tage Park Adventure! Das schönste Illuminations Feuerwerk im Epcot,  das süßeste Eis auf der ganzen Mainstreet,  der schönste Strandausflug - und da Vanessa dabei war, natürlich auch mit ganz viel Regen, die angenehmsten 90Minuten Wartezeit für "Toy Story Mania" und selbst im Magic Kingdom kaum eine Spur von Kinderwagenhass.
Heute, an meinem freien Tag, war ich mit zwei Freundeninnen: Tina und Andree (Ja, das ist auch ein femininer Name!) im "Blizzard Beach". Einer der coolsten Wasserparks überhaupt!  Die gesamte Kulisse in Schnee gehüllt,  es läuft Weihnachtsmusik, die Restrooms duften nach Zimt und zum höchsten Berg fährt ein Skilift. Natürlich gibt es nichts entspannenderes als 2 Stündchen im Wellenbad oder "Melt-Away-Bay" vor sich hin zu dümpeln, einzuschlafen und nur ab und zu durch unsanft auf ein prasselnde Wasserfontänen geweckt zu werden. Zwischendurch ein paar Rutschen hier und da, auf die höchste (36m) steil bergab - und für alle, die Jakobs unnütze Kommentare an dieser Stelle vermissen: Man wird auf bis zu 96km/h beschleunigt,  womit sie nicht nur die zweithöchste, sondern auch  die zweitschnellste  Rutsche der Welt ist -ich mich dieses Mal leider nicht getraut,  gab schließlich keine Belohnungen wie beim letzten Mal. Dafür gabs dieses Mal aber fantastisches Eis! War mit 33º zwar fast ein wenig zu kalt aber ging gerade noch so ...

"Gerade noch so" ging auch unser Tagesausflug nach Bush Gardens,  Tampa. Ein weiterer Freizeitpark. Disney, Universals und selbst Seaworld waren für Johanna, Jana und 'enry nicht genug.  Der Park besteht eigentlich fast ausschließlich aus Achterbahnen, gemixt mit ein paar Tierchen. Sodass wir uns mit einem Tuckerzug nicht nur Giraffen, Elefanten etc. ansehen durften, im australischen Part konnten wir Kängurus streicheln und das hat selbst mein Herz erweicht!
Genauso übrigens auch die "Sheikra"-Achterbahn. Diese Attraktion besitzt nur drei, versetzte Reihen, sodass man immer freie Sicht nach unten hat und am höchsten Punkt, kurz vorm Drop, bleibt sie einfach vertikal hängen.. Natürlich habe ich mich gefreut dieses harmlose Kinderfahrgeschäft direkt in der ersten Reihe mitfahren zu dürfen.  Alles andere wäre ja Pipifax gewesen! Und die Hände von Enry und Jana habe ich nur minimal zerquetscht.  Trotzdem war ich so mitgerissen, dass wir die Achterbahn später dann nochmal und nochmal gefahren sind.
Mein anderes Highlight war "Cheetah Hunt" - kann man sich eigentlich so wie "Desert Race" aus dem Heidepark vorstellen.  Und wenn wir schon bei diesem Vergleich angelangt sind. Es gab noch eine Holzachterbahn, allerdings nicht so groß wie "Collossus", eine freihängende "Limit", die mein Papa sicher geliebt hätte,  eine wie "Big Loop" und noch zahlreiche Wasserrides, die wir Gott sei Dank ausgelassen haben. Stattdessen warteten wir 30Minuten auf eine gefühlte 10m hohe "Achterbahn" mit einem einzigen (!) Looping. War halt die älteste Bahns des Parks,  also locker noch aus der Zeit für Jesus Christi und somit war das für uns okay. Warten mussten wir sonst auch kaum, bei "Kumba" wurde die Attraktion sogar extra für uns wieder aufgemacht.  Wieso sie vorher geschlossen war, will ich lieber gar nicht erst wissen. In diesem Freizeitpark ist übrigens auch eines der wohl schlechtesten Musicals der Welt:"Madagaskar", schrillschlechte Musik fast wie aus dem Disneychannel und selbst das hat noch einen höheren Standard!  Gut vielleicht sind wir mittlerweile leider auch ein wenig zu verwöhnt.
War jedenfalls wunschlos top und wiedermals stellt sich die Frage, was für ein tolles Leben wir doch haben! Von einer Touristenattraktion in de nächste und wiederum in die nächste.  
Vor ein paar Wochen bin ich mit der gleichen Entdeckercrew + Jakob zu "Wonderworks" losgezogen. Das ist ein Haus, das auf dem Kopf steht, mit ganz viel Spielkram. Wir haben uns also in kleine Kinder verwandelt, Riesenseifenblasen gemacht,  waren in einem leuchtenden Hochseilgarten im Dunkeln klettern, haben uns natürlich den total krassen (!) Tornado und Erdbeben Simulator gestellt, meine gute Lieblingsstrickjacke von einem Nagelbregt durchlöchern lassen - aua das tat weh - und Fotos vor einer Riesenschattenleinwand gemacht. Gegen Johanna habe ich außerdem "Mindball" gespielt. Hierbei wird ein Ball nur dudch Gehirnströme gesteuert.  Ziel ist es den Ball in die Richtung des Gegners über eine Linie zu bekommen undadas gelangt nur mit ganz ganz ganz viel Ruhe. Ein paar Minuten Bob Marley Musik und Meeresrauschen weiter kullerte der Ball dann übrigens zu Johanna.. Sehr merkwürdig und das ohne jegliche grünen Pflänzchen!   Zur Krönung des Tages haben wir schließlich Lazertag gespielt, darauf war ich ja schon seit mehreren Monaten scharf. Es wurde hart gekämpft gefightet und am Ende hat dann doch der gewonnen, der es am Meisten verdient hat. Nämlich: Ich! Muhaha. Zum Vergleich: Mein Verdienst: 24.000Punkte, Jakob hat es nur auf 600 geschafft. Irgendwas hat er wohl wieder vergessen.
Naja, zur Abwechslung muss ich auch mal wieder arbeiten,  aber nur kurz! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen