Mittwoch, 26. Februar 2014

Meine Straße, mein Zuhause, mein Block

Dass es nun schon soweit kommt, dass ich in meinem Blogtitel eine Zeile aus Sidos "mein Block" zitiere liegt nicht etwa daran, dass ich aus Kanackesee (Nein, Ganderkesee!) komme, wie meine lieben Mitmenschen meinen, sondern weil ich jetzt mal ein wenig berichten mochte, wie ich hier wohne. 
Mein Apartment - The Commons
Fär die Personen, die entweder am International Program (so wie Ich) oder am College Program(also sämtliche Amis und seit Neustem auch Holländer) teilnehmen hat Disney im "Lake Buena Vista" nahe seiner Freizeitparkwelt vier Apartmentkomplexe errichtet: "Vista Way", "The Commons", "Chatham Square" und  "Patterson Court". Jede Wohnanlage hat natürlich seine Vor- und Nachteile, die jeder Bewohner des jeweiligen Komplexes  natürlich verfechtet. Vista Way z.B. ist sehr alt und ranzig. Wir nennen es daher auch gerne "Das Ghetto". Die Wohnungen sind kleiner und wenn man Pech hat darf man sich sein Bad mit drei weiteren Personen teilen, oder zumindest mit Schimmel. Dafür gibt es hier in direkter Nähe Walgreens(Walmart in teuer, klein und scheiße, Fastfoodketten& Dollartree ( bester Laden ever) Außerdem finden hier die meisten Afterpartys statt, die dann leider nur die Vistaleute "genießen" dürfen. Denn ab 1 Uhr ist es Bewohnern eines fremden Komplexes untersagt, Vista zu besuchen oder in anderen Komplexen zu sein. Auch wenn man also bis 10 nach 1 lecker bei Applebees Essen ist, darf man keinen Bus mehr aus Vista zu den anderen Komplexen nehmen. Da sollen die Cast Member lieber zu Fuß laufen und auf dem Weg uberfallen werden. Sehr safe eben, aber ist halt nicht Disney property! 
Zur Zeit wohnen die Meisten Deutschen im Ghetto. Die 2.Meisten in den Commons. Meiner Meinung nach, die beste Möglichkeit zu hausen, obwohl so würde es in Vista heißen, also zu residieren und das nicht nur weil ich hier wohne. Die Häueser sehen von Außen am Besten aus. Der Pool mit Clubhaus und Fitnessraum sind echt schick und nebenan gibt es die Outletmall mit reichlich Shoppingmöglichkeiten und großem Foodcourt. Ein weiterer erheblicher Vorteil: Im Gegensatz zu den anderen Komplexen sind bei uns Waschmaschine und Trockner in der Wohnung integriert. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch noch mächtig bequem!
Chatham & Patterson sind die Neusten und dementsprechend saubersten Komplexe. Und okay zugegeben Enry, die Wohnungen sind ein wenig größer, dein Kleiderschrank gleicht einem Fußballfeld und ist somit fast dreifach so groß wie das Zimmer von Jana in Vista Way. Und die Pools sind auch echt hübsch.
Das Ghetto - Vista Way
Zwischen Patterson, Chatham und den Commons kann man sich eigentlich noch recht gut zu Fuß bewegen, außer es ist Mai, Juni, Juli, August oder September da würde man in der prallen Sonne elendig schmilzen.Vista ist etwas weiter entfernt und ich kenne keinen, der 20 Minutenfußmarsch auf sich nehmen würde. Außerdem sind wir doch in "Good Old America" und da wird Faulheit Gott sei Dank noch groß geschrieben!Fahrräder sind in den Komplexen sowieso untersagt, die Priorität eines Autos haben nur ein paar reiche Foodler, also muss man sich wohl oder Übel auf unser Bussystem verlassen.Wir besitzen nämlich ein Bussystem, das uns zwischen den Komplexen, Freizeitparks, Hotels und anderen wichtigen Disneystationen navigiert. Der für mich wichtigste Bus, ist natuerlich der C-Bus ins Epcot. Dieser fährt beinahe alle 15Minuten, startet in Chatham, holt mich in den Commons ab, damit ich noch einen Sitzplatz bekomme und fährt dann schließlich nach Vista, um dort aus allen Nähten zu Platzen. Blöd ist es dann allerdings, wenn man versehentlich in den E-Bus fur Hollywood Studios steigt und das erst bemerkt, nachdem man Vista längst verlassen hat.. Dumdidumdidum.
"Patterson Court"
Die Busse sind sowieso ein Fall für sich. Manchmal tropft es von der Decke, sodass es schonmal das wunderschöne Bild eines Regenschirm haltenden Busfahrers gab. Christina hat sich sogar schonmal ihren Kopf zwischen der Fahrrartür eingeklemmt, aber wir ja alle wissen: Safe-D begins with me! Wem die Busse nun also zu unsicher sind, sollte lieber in Patterson wohnen, denn dort gibt es keine Bushaltestelle. Wer sich jetzt also denkt, dann laufe ich halt immer zu Chatham rüber, sicherlich, wenn man 329893489834892389 Stunden seines Programs mit Fußmärschen zu Chatham, hoffentlich 12 Walmarttüten und wahrscheinlich noch im strömenden Regen verbringen möchte, bitte doch!
Ich hoffe jedem einelnen ist jetzt klar, dass die "Commons" einfach die beste Wahl für die Zeit hier bei Disney ist. Von daher bin ich stolz hier zu wohnen, in meiner schicken Bude, ach quatsch, in meiner Suite. "Das Haus am See."
"Chatham Square"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen