Donnerstag, 31. Oktober 2013

I'm in Miami, b***

Nach einem Strandzwischenstopp irgendwo zwischem Fort Lauderdale und Miami starteten wir unseren Mini-Miami-Tripp an der "Bayside"-Mall. Meine Eltern kannten das natürlich schon alles, da sie vor einigen Jahrzehnten schon mal da waren. Aus diesem letzten Trip entsprang auch die Empfehlung "Little Havanna" und "Little Haiti" anzusehen.  "Beides zwei Ziele, die man unbedingt gesehen haben muss!" So zumindest die Aussage der vielen Reiseberichte, die meine Mama in den letzten Tagen vor der Abreise verschlungen hatet. Was das denn nun letzendlich sein sollte, konnte mir allerdings niemand sagen. Nunja, um es kurz zu machen: Sehenswert ist es nicht. Arme Stadtteile von Miami halt, die mich persönlich sehr an die zwielichtigen Ecken Nassaus erinnerten. Aber vor 20 Jahren mag das sicher ganz toll ausgesehen haben, Mama. Aber vielleicht waren die Orte, die ich als "Little Haiti" oder "Little Havanna" zu sehen bekam ja gar nicht die tatsächlichen Orte, denn schließlich funktionierte die vorher noch so toll angepriesene Handyapp dann doch nicht mehr so gut und mein Handygps musste herhalten. 
Diese führte uns zwar erfolgreich in einen der ältesten Stadtteile Miamis:. Eine echt schöne Gegend mit vielen Geschäften und Eckkneipen. Unser Plan, danach noch weiter in einen anderen älteren Stadtteil, nach Coral Gardens zu fahren scheiterte alslerdings kläglich,  als wir uns 20km entfernt vom eigentlichen Zielort in Downtown Miami wiederfanden. Um die alten Nerven meines Vaters nicht noch mehr zu strapazieren, besuchten wir am Abend nur noch schnell den Ocean Drive, bevor wir in unser nächtliches Gemach "Motel 6" eincheckten.
Den nächsten Morgen starteten wir mit einem typisch amerikanischen Frühstück bei Mccdonalds! Anschließend begaben wir uns auf die Spuren unseres Lieblingsserienkillers der gleichnamigen Fernsehserie "Dexter" nach Harbor Island. Sein Apartment konnte man zwar nur über Ecken erspähen, weil alles als Privateigentum nicht zugänglich war, cool war es trotzdem! 

Auf meinen dringlichsten Wunsch musste sich mein Papa dann nochmal in Miamis Straßenverkehr begeben, da ich noch unbedingt ein Foto vor DEM Strandhäuschen am Miami Beach brauchte! Was tut man nicht alles für seine einzige Tochter ♡. Aus diesem Grund ging es anschließend auch noch in die größte Mall Floridas nach Fort Lauderdale weiter. Dort habe ich mir ersteinmal ein paar "Wintersachen" gegönnt!  Ja auch in Florida wird es mal kälter.  Und wenn es nur noch 68F (22º C) sind, ist ein kuscheliges Strickjäckchen echt gut zu gebrauchen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen