Sonntag, 3. November 2013

Family Reunion

"American Adventure"
Meine kleine Family Reunion bedeutete für mich zunächst einmal reichlich Stress. Wieso? Weil mir viele Urlaubstage leider vergönnt sind und ich darüber hinaus auch nicht jeden Tag beliebig frei haben darf. Dank einiger netten Mitcastmembern und einer bemühten Managerin hatte ich es glücklicherweise geschafft mir einige Tage ohne Arbeit zu erlauben. Am Sonntag reisten meine Eltern dann über Amsterdam und Detroit an und waren selbst für ihr Alter durch den Jetleg noch stark mitgenommen... Da half aber nichts, durch unseren engen Zeitplan mussten sie trotzdem durch! Am selben Abend noch besichtigten sie meine Suite in den Commons und ich wurde für meinen Tage-Tausch-Stress mit ausreichend Knorr-Fix-Tüten, Kinderschokolade und auf Omas Wunsch natürlich auch Dr. Oetker's Vanillepudding versorgt. Zudem hatte mir mein Mum wie in meiner Kindheit - also eigentlich bis vor zwei Jahren - einen ganz tollen Advendskalender gebastelt, der nun, da wir ihn nirgends sonst aufhängen konnten, leider in meinem Kleiderschrank hängt.  
Am nächsten Tag durften sich meine Eltern in der Florida Mall entspannen,  während ich arbeitete. Für den Abend erwartete uns schließlich ein ziemlich hartes Programm: Das Magic Kingdom.  Nach einer Stärkung bei Chilli's wagten wir uns in einen überfüllten Park mit gestressten Eltern und Kindern, die am Ende des Tages so fertig sind, dass sie nur noch nach Hause getragen werden können. (Darum arbeite ich lieber im Epcot! Da werden Wenigstens nur Besoffene nach Hause getragen.) Durch das Gedränge der Kinderwagen meisterten wir unseren Weg zur nagellneuen Attraktion: Mickey's Philharmagic ( ein echt schönes 4D-Kino), sowie zu "It's a small world", dem ich als Kind im Disneyland bereits verfallen ist. Ja, es ist ziemlich kitschig,  aber es erinnert mich an meinen glücklichen Disneyurlaub mit meinen Eltern vor mehr als 10 Jahrem. Das Feuerwerk "Wishes" konnten wir aufgrund der Überfülltheit des Parks kaum bewundern. Überall nur Geschiebe und Gedränge,  sodass wir uns lieber vorm Ende des Feuerwerks in Sicherheit,  Richtung Park Ausgang begaben.
"Wikinger in Norwegen"
Am Dienstag ging's für den ersten Kurzurlaub nach Miami. ( http://crp-alicia.blogspot.de/2013/11/i-in-miami-b.html )
Donnerstag hatten wir dann endlich Zeit uns genauer mit Orlando zu beschäftigen.  Aber - um das schonmal hervorzuheben: da meine Eltern schon ÜBERALL waren, kannten sie natürlich auch ALLES! Natürlich auch meinen Arbeitsplatz.  Dennoch statteten wir meinem Lieblingspark einem Besuch ab. Das hat für mich nun den großen Vorteil, dass ich jede Raucherrecke bestens kenne. Zum Leidwesen meiner Mum haben wir uns erstmal ein Fastpass für Soarin gezogen. (Mit Höhenangst über Kalifornien fliegen macht eben nicht jedem Spaß. ) Anschließend waren wir noch weiter im Futureworld unterwegs. Zunächst im "Living with the Land", eine Attraktion, bei der man unter Anderem durch ein XXL-Gewächshaus fährt,  später dann "Mission Earth":Die Geschichte der Menschheit wird dargestellt und man erschafft seine eigene persönliche Zukunft.  Diese Zukunftsversion sollte mein Opa eigentlich per Email erhalten haben, aber anscheinend gibt es noch gewisse Probleme mit Emails aus der Zukunft.
Den restlichen Tag verbrachten wir ausschließlich im World Showcase, spazierten durch die Länder und machten Touristenfotos. Das Lieblingsland meiner Eltern? Marokko. Und nicht nur wegen der nahegelegeen Raucherecke. Dort aßen wir nicht nur super lecker zu Mittag, sodern bekamen Cafe und Desert aufs Haus, da es leider keinen Castmembereabatt gibt! Schade aber auch.
Besonders lange hielten wir uns natürlich auch in Deutschland auf, denn ich musste meinen Eltern natürlich zu jedem Plätzchen ein paar Anekdoten erzählen..
Unseren Fastpass bei Soarin lösten wir am Ende des Tages trotzdem ein, da hilf auch kein Zittern und Flehen.  Ich hatte schließlich schon die langsamten, ruigsten Rides ganz Disney ausgewählt für meine Mum ausgewählt! . Auch wenn sie die meiste Zeit ihre Augen geschlossen hielt fand sie es ganz gut. Sagt sie jedenfalls ;) Unsere Zeit bis zum Feuerwerk verbrachten wir dann im Aquarium und sahen Delfine, Rochen & Manatees (Sehkühe). Für das vorherige Herzflimmern wurde meine Mum dann mit dem schönsten Feuerwerk überhaupt "Reflections of Earth" belohnt und am nächsten Tag verabschiedeten sich die Beiden für eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas, während mich nun drei Tage hintereinader 11Stunden-Schichten erwarteten. Neid ist an dieser Stelle absolut an der richtigen Stelle! Völlig begeistert und entspannt kehrten 
sie am Sonntag zurück,  um gemeinsam mit mir für die nächsten paar Tage Urlaub in Florida zu machen. ( http://crp-alicia.blogspot.com/2013/11/florida-crash-kurs.html ) Am nächsten Tag hieß es für mich leider morgens erst ein wenig in der Karamellküche schuften, bevor es in die Hollywoodstudios ging. Dort schlenderten wir durch Straßen und besuchten die 4D-Kinos.  Da es in den Hollywoodstudios, anders als im Epcot oder Magic Kingdom leider kein Abschlussfeuerwerk gibt, wir aber am Parkeingang von "The Osborne Family Spectacle of Dancing Lights" gelesen hatten und mir das  erstaunlicherweise nicht bekannt war, statteten wir den "Streets of America" einen Besuch ab. Bereits Anfang November war alles schön weihnachtlich geschmückt und eine Liveband trällert Weihnachtslieder. Plötzlich fängt es an zuschneien und von einer auf die andere Sekunde erstrahlen 6000Lichter. Alles funkelt, alles glitzert. Atemberaubend! Besonders wenn man nicht weiß,  was einen erwartet.
"die Heimat"
Am letzten Tag ging es in den Stadtteil: Winterpark, in die Parkavenue, eine Shoppingmeile. Dort stießen wir auf einen niedlichen Süßigkeitenladen mit einer unvorstellbaren Auswahl an Limos und an Bonbons.  Wir probierten z.B. Popcorn und Bananensplitgeschmack aus.  Wirklich cool! Nachmittags shoppten wir noch in der Millenia mall und machten einen Abstecher nach Downtown disney. (Man muss es eben ausnutzen, wenn man ausnahmsweise mal mobil ist.) Abends ging es ins 2.teuerste Disndyhotel, das Polynesianresort. Auf Liegen vom dortigen Privatstrand schauten wir in aller Ruhe, fern ab vom Stressigen Getümmel das Feuerwerk des Magic Kingdoms an .
Nach einem Frühstück bei "Ihop"war der zweiwöchige Besuch meiner Eltern auch schon wieder vorbei und sie machten sich auf in Richtung kaltes-Winter-Deutschland-Heimat.
Am Ende des "Urlaubs" war ich dann so fertig, dass ich mich in Dornröschen verwandelte und in einen tausenjährigen Schlaf fiel, um es in Disneysprache zu sagen. Aber Spaß bei Seite,  so anstrengend es auch war, ich bin froh,  so tolle Eltern zu haben und mit ihnen eine solch schöne Zeit verbracht haben zu können.  ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen