Sonntag, 8. Juni 2014

Applaus, Applaus

Und zwar für meine Worte,  man mag es kaum glauben, aber auf die letzten Wochen zugehend dreh ich wohl nochmal richtig auf. Jedenfalls sehen dass die Gäste so, die haben da aber anscheinend ein bisschen was missverstanden.
Bei unserem heutigen "Morning Meeting" in Italien jedenfalls,  wurden Marc und ich
mit Lob und Rosen überschüttet, da das Epcotteam einen Brief von einem Gast erhalten hat, der hier vor ein paar Wochen zusammen mit ein paar Freunden Geburtstag gefeiert hat. In seinem Brief schildert er seine tollen Erfahrungen im Walt Disney Walt World und die überaus freundlichen,  gar magischen Mitarbeiter.  Dabei erwähnt er aus verschiedenen Ländern einige auch namentlich.  Z.b. Marc und mich aus der deutschen Karamellküche,  die ihn mit Geburtstagsliedern in mehreren Versionen seinen Tag verschönert hätten und er eben genau für solche Dinge wieder kommen möchte.  Schulterklopfen! Bauch pinseln.
Aber halt Stop: Eigenlob stinkt! Also, Spaß bei Seite,  über so ein Kompliment von einem Gast,  der sich extra die Mühe macht einen Brief zu schreiben und sich unsere Namen zu merken hat mich schon sehr gefreut.  Zudem ich vor nun beinahe 11 Monaten selbst als Neuling am Morgenmeeting teilnahm und ein anderer lobenswerter Brief eines Gasts vorgelesen wurde,  mit einer Predigt, wieso wir das alles machen: Magic für den Gast. Unvergessliche Zeit. Kleinigkeiten machen den Unterschied. Da ist bei mir wohl irgendwas hängen geblieben. War wohl auch Schicksal,  dass ich nur diesen einen Gästebrief gehört habe und dann "meinen". "SEXY", wie ich jetzt sagen würde, Gästebrief. Da wird meine Arbeit also doch tatsächlich auf die letzten Tage noch wert geschätzt. Selbst beim Backstage-Küche chillen mit Jana und 'enry als super Opening team, bei dem man sich keine Sorgen um die Karamello chocholatsche Sachen machen muss! Das Zeug für "Guest Relations" habe ich übrigens auch, nachdem ich mich dreißig Minuten mit einem Etepetete-Gast in der Karamellküche rum geschlagen habe, die Pobleme mit ihrem "Dining Plan" hatte. Wobei es waren eigentlich gar keine Probleme,  sie wollte Essensscheine einlösen,  für Dinge, die sie nicht einlösen kann. Sie war sich aber ansolut sicher das es geht und natürlich,  ja, der Gast hat immer Recht, wir haben zwar keine Funktion dafür in der Kasse, aber das geht immer! Ich also Manager, Guest Relations , Manager bei ihrem Resort, Polynesian what else, angerufen, wieder unseren Manager, hin und her, was solls - mit dem Ergebnis,  alles für umsonst, für die Unannehmlichkeiten und das lange Warten. Läuft halt bei mir. Und zwar rückwärts.  Den Abhang runter!
Nur weil ich jetzt mal einen guten Tag hatte, heißt dass aber längst nicht, dass ich jetzt "Cast Member of the year" bin: - heute habe ich mich wieder zur Arbeit geqüalt, meine Zeit im  Candy abgestandenen und später im Christmas 2 1/2 Stunden 500Tüten rechteckig zusammen gefaltet.  Efficency! Gute Arbeit! Das wars für heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen