Dienstag, 19. März 2013

Skype-Interview

Am Donnerstag, den 10. Januar 2013.
Gut, nachdem ich Corinne gefühlte dutzend Mal angerufen hatte, gab ich auf. Für heute - es war mittlerweile schon 16.30 - hielt ich es nicht mehr möglich, mein Skype-Interview für Disney noch hinter mich zu bringen. Also schlüpfte ich wieder in mein warmes Bettchen und beschäftigte mich andersweitig, als dann, plötzlich um halb 6 doch noch der Anruf aus Frankreich kam! Frisch aus dem Bett führte ich also mein Gespräch, selbstverständlich mit Webcam... Das Gespräch war wesentlich weniger schwierig als erwartet.
Vorbereitete Fragen wie :
-Erzähle was über deutsche Traditionen
-Erzähle was über deine Heimatstad
-Warum wollen sie das Programm machen
fielen nicht.
 Stattdessen nur Formalia; Ob ich  mir vorstellen könne, so lange von meiner Familie und meinen Freunden entfernt sein zu können und ob ich Tatoos oder Piercings hätte.Ersteres natürlich bejahrt, letzteres wehement verneint.
Nicht wie in den vorherigen Jahren üblich, erfuhr man leider nicht direkt, ob man zum persönlichen Interview, zum F2F-Gespräch nach Frankfurt eingeladen wurde, sondern musste sich bis "Anfang Februar" im geduldig sein üben. Auf mein Nachhaken, ob ich also "Anfang Februar" meine Zusage bekommen sollte, erwiderte meine Interview-Partnerin Corinne nur mit einem Lächeln auf ihren Lippen: "oder eine Absage".
Ob dies nun ein schlechtes Zeichen gewesen sein soll? In den nächsten Wochen werde ich es erfahren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen