Montag, 25. März 2013

Es ist soweit

           ________________________________________________________
"Walt Disney World has a departure date for you on
 JULY 9TH 2013 for a MERCHANDISE position."
  _________________________________________________________


OH MEIN GOTT!

Nach 2 ½ Wochen endlich diese Nachricht. Ich kann meine Gedanken gar nicht mehr in Worte fassen so glücklich bin ich. Florida. Disney World. Ich. Juli. Wow! So schnell kann es gehen ..

Aber von Anfang an:

Am 15. März sollten wir die Ergebnisse von den F2F-Interviews in Frankfurt bekommen, also beschloß ich, mich nicht verrückt zu machen und auch auf keinen Fall vor der besagten Woche bereits meine Mails bis zum verrückt werden zu checken! Gut, soweit der Plan. Ab und zu – wenn einem dann doch die Langweile in der Schule überkommt, passiert es leider dann aber doch mal. So kam es also, dass ich am 8. März gegen 12 Uhr im Deutsch Unterricht saß und meine Freundin wieder einmal bat, ihr Handy ausleihen zu dürfen – an dieser Stelle tausend Dank, an Alle, die mir in den vergangenen Wochen immer wieder ihr Handy ausgeliehen hatten - , um mal zu sehen ob sich etwas neues in unserer Cultural Representative-Gruppe getan hat. Und tatsächlich, einer der Teilnehmer hatte bereits etwas gepostet: Er hatte sein Departure Date(Abflugdatum) erhalten. Ich fing an zu zittern, wurde nervöser und nervöser, denn ich wusste, genau jetzt, kann ich in meinem Emailposteingang eine Absage erhalten haben. Mit pochendem Herzen ging ich also auf mein Emailkonto und sah es tatsächlich: Ich hatte eine Email von International Services erhalten. *Poch* *Poch* *Poch*. Bitte eine direkte Zusage.. Doch leider, hatte das Schicksal es anders gewollt. Ich bekam leider kein direktes DD, sondern nur ein:

"On behalf of Walt Disney World, we are happy to announce you that you have successfully passed your interview for the Walt Disney World International Cultural Representative program. For the moment, we are unable to give you a departure date." Natürlich war ich ersteinmal enttäuscht, dass ich noch nicht genau wusste, wann ich fliegen würde. Aber das Gute war natürlich: ich würde irgendwann fliegen. Nur wann? Noch im Sommer, erst im Oktober? Oder doch erst Anfang nächsten Jahres? Bitte nicht, dachte ich mir nur. Ich hasse warten .. 
Meine Sitznachbarn versuchten mich aufzuheitern und eigentlich hatten sie ja auch recht, ich sollte mich glücklich schätzen, dass ich angenommen wurde und spätestens in 12 Monaten in Florida am Pool chillen kann.  Im Laufe des Tages stellte sich heraus, dass mindestens noch 25 andere Personen diese Email bekommen hatten und so hieß es für uns ersteinmal warten, bis in den weiteren Wochen oder auch Monaten wieder neue Abflugdaten an uns vergeben werden sollten. Diese Erkenntnis tröstete mich ein wenig. 

In den folgenden Wochen, verging beinahe kein Tag, an dem nicht einer von uns ein Abflugdatum bekam. 
Am 25. März gegen 16 Uhr war es dann auch für mich endlich soweit. Ich lag zu der Zeit gerade in meinem Bett und hatte nur beiläufig gesehen, dass eine Mail eingegangen war. Routiniert sprang ich also mit wenig Hoffnung auf, da sich die meisten Nachrichten, dann doch nur als Facebook Post darstellten, als dann doch eine Mail von International Services da war! Es kann sich echt keiner vorstellen, wie sehr man sich auf so eine Mail freut. Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich jetzt mein Abflugdatum erfahren würde. Und da war es auch: "Walt Disney World has a departure date for you on  JULY 9TH 2013 for a MERCHANDISE position."Ich hatte tatsächlich mein Wunschdatum im Juli erhalten! In fast nur noch 100 Tagen sollte das Abenteuer Disney auch für mich losgehen ! ! ! !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen