Mittwoch, 14. Mai 2014

Work hard play hard

Mein letzter Blogtitel hat ja bereits offenbahrt, dass ich ein wenig traurig bin, dass es bald auch für mich an der Zeit sein wird diesen "most happiest place on earth" zu verlassen.
Warum? Weil man hier verdammt viel Spaß haben kann. Auch auf der Arbeit. Und das nicht nur wenn man Haribo hat. MATTHEA nochmal zum mitschreiben: Es heißt "Ha-Ri-Bo'. HARIBO! Wer hat sie bloß im Training so verkorkst?  ...

Jedenfalls, Ich weiß ich läster viel oder beschwere mich auch gerne mal über die Arbeit ( was mehr als gerecht fertig ist!), dennoch amüsiere ich mich trotzdem einfach zu sehr. Kann sein, dass das Problem vielleicht sogar bei mir liegt, weil ich ein zu positiver Mensch bin, aber was solls. Eine Grenze hat das ganze dann aber doch: Wenn du alleine in deinem Lieblingsshop "Clock" bist ( für alle, die gezögert haben, Candy Register 1 wäre auch ein richtiger Tipp gewesen und hätte in der Klassenarbeit mindestens einen halben Punkt erbracht, ist hier aber nicht gefragt. ) Also du stehst im Clock, es ist kurz nach 9 (Ladenschluss!) Und frecherweise stehen noch Gäste vor den Kuckucksuhren. Es ist dir egal, du ignorierst sie. Sie wollen trotzdem die teuerste Uhr sehen. Du zeigst sie ihnen,  überaus freundlich,  gar magical, mit breitem Lächeln. Sie wollen sie kaufen. Magical Coordinator Nr. 1 Lorri kommt zur Hilfe, bestgelaunter Sebastian- Basti, Sebi, Seppl (woher kommt der Bub bloß?) schließt sich dem regen Treiben an. Kuckucksuhr ausverkauft.  Alle Kinder weinen, weil Feuerwerk verpasst. Alicia und Seppl gehen nach Hause und leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Nein, leider nicht, nicht ganz. Die Geschichte war noch nicht ganz zu Ende. Wir Glücklichen durften selbst 15 Minuten nach 9  (!) noch Kuckucksuhren zeigen, ehe sie sich schließlich für die /zweitteuerste für 1.400 Dollar entschieden . Die Teuerste war ja schließlich schon ausverkauft.  Die natürlich auch noch ins Resort shippen, ganzen Karton aufschneiden,  Zertifikat suchen aber heey wir haben ja Zeit. Mein persönliches Highlight war dann noch der beiläufige Kommentar des Mannes: "Ach waren sie jetzt wegen uns länger auf?" "Nein, ich werde gerne fürs länger arbeiten nicht bezahlt und verbringe dafür meine Nacht mit tickenden Uhren und nervtötenden Gästen wie Ihnen. Good Night. Or how we'd like to say in Germany "hau rein!"

Schicksal oder eher gesagt wohl verdienter Lohn, war es dann wohl aber, dass wir am Mittwoch,  am Tag des "Starlit Splash" beide frei hatten. Das "Starlit Splash" war wohlgemerkt das coolste, einzigartigste, unbeschreiblichste, magischte Housingevent ever, ever, ever und ich bin im Nachhinein einfach nur unendlich froh, teil gewesen sein zu dürfen. An diesem besagten Tag wurde der gesamte Wasserpark "Typhoon Lagoon" frühzeitig geschlossen und nur für uns "Cast Member" von 7pm -1am nachts geöffnet. Alle Attraktionen: Die riesen Reifenrutsche, Das Haischnorcheln, die Tsnumai-Welle. Einfach alles, mit minimalsted Anstehzeit und Musik mit Bass auf voller Dröhnung. Dazu das, was alle "Cast Member" glücklich macht: free food, drinks & ice cream all night long. Und was wäre ein Disneyevent ohne ein Feuerwerk?  Um halb zwölf erstrahlte der Himmel über Kissimee also in feurigen Farben, nur für uns. Das war mal ein Dank! Endlich gab uns Disney etwas angemessends zurück.  Dieser Moment, in einem riesen Schwimmbecken nachts bei annährend 30Grad ein Feuerwerk mit deinen engsten Freunden zu betrachten und zu wissen, , dass gerade ein ganzer Freizeitpark für dich da ist, ist einfach unglaublich.  Es war einer der schönsten Abende/Nächte meines Programs, den ich niemals vergessen werde und für den ich Disney tatsächlich sehr dankbar bin. Für solche Momente lohnt es sich wirklich,  auf der Arbeit zu funktionieren.  Das war mein "Magical Moment", bei Disney.

Mein "Adventures Moment" bei einem meiner letzten Universal Besuche mit Jana, Johanna und Franziska war die unglaubliche Leere des Präs, was uns mehrere Runden "Dragon Challenge" und "RockIt" verdankte. Oh Pardon - also: mir ein paar Runden "RockIt" bescherte, da ich früher als alle anderen im Park war und nach meiner Ich-trink-meinen-Java-Chocolate-Chip-Frappe-bei-Starbucks-und-plane-meinen-nächsten-Trip-Ründchen noch reichlich Zeit hatte.... Später war die Attraktion, wie eigentlich jedes Mal, dann leider geschlossen. Tja, läuft halt bei mir, beziehungsweise fährt! - beziehungsweise fährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen