Montag, 9. September 2013

2 Monate - time flies

Mittlerweile  bin ich schon zwei Monate hier in Orlando. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Gerade noch in Frankfurt unter Tränen in den Flieger gestiegen eben erst nur für die Fantasmic-Show und 1-2 Attraktionen in die Hollywoodstudios gefahren. Man hat hier einfach einen anderen Lebenyrhytmus. Abends geht es da auch noch eben gegen halb 12 mit dem Bus zu Walmart. Die Wocheneinkäufe werden mit einem kleinen Wegelchen bis nach Hause transportiert, bis dort schließlich auf nichtsahnende Opfer gewartet wird, die diesen auch noch in den 2.Stock befördern.  Die selben Nachbarn werden dann Donnerstagabend aus dem Bett geklingelt denn Donnerstag ist schließlich Throw-In-Tag und da muss sich das ganze Outfit nunmal zusammen geliehen werden. Danke in diesem Sinne an das schöne weiße Ananastop der Französin  von nebenan- dass sie nie anziehen würde! - , die ich noch nie vorher gesehen habe & an die neongrüne Adidas-Jogginghose des Amerikaners, den man sonst nur zufällig im "Tower of Terror" in den Studios trifft. Achja: Und das ist nichts gegen euer Kleidungsstil!
Bad Taste Throw in - Dennis & Salva
Aber nicht nur der Donnerstag ist vorgemerkt! Auch sonntags ins Parliament ist beinahe ein ungeschriebenes Gesetz. Im Roxy's waren wir nun auch schon einige Male. Ist jetzt nicht so meins, aber was soll's!  Wenigstens ne gute Color-Splash-Party gab es dort. Also in weißen Klamotten hin und mit buntverschmierten Klamotten samt diversen Händeabdrücken zurück!  Und das Gute ? Dem Putzplan unserer WG zu Folge - in diesem Fall sind nur Anne & Ich gemeint,  für Jakobs Wäsche sind wir noch nicht zuständig, wäscht sie und ich putze! Klappt bisher ganz gut. Die Popcornkrümel im Wohnzimmer verschwinden seither im Staubsauger und genug anzuziehen habe ich auch noch. Desweiteren belustigen wir uns seit kurzem mit lustigen Stadt-Land-Fluss Versionen, wenn das Wetter abends zu schlecht ist, um noch in den Pool zu hüpfen oder einfach schon so spät und alle Köln-Folgen restlos aufgebraucht sind. Da Stadt, Land, Fluss natürlich niemand als Kategorien braucht haben wir diese einfach mal durch Bandnamen, Trennungsgrund und Mordgegenstand deplatziert.  Für den Trennungsgrund "Tierfantasien" hätte ich Jakob am Liebsten ein Applausogramm geschrieben! Genau das hätte ich auch Christina am gestern Abend ausgestellt, als sie, noch nicht mal gegrüßt, mit Popcorn in unsere Haustür stolperte, taumelte & fiel und sich das gesamte Popcorn auf unserem Teppich verteilt. Applaus! Das nächste mal laden wir wohl lieber nicht zu uns ein! Also eher auswärts essen: Eben mal schnell zu Wendy's oder doch lieber gleich zum Cici's Pizza-Buffet, kostet uns ja nur 5 Dollar und die Brownies zum Nachtisch sind einfach zu lecker! Nach der Arbeit zu Applebee's ?  Kein Thema,  die Appetizer zum halben Preis schmecken zuu gut! Sehr gerne sind natürlich auch sämtliche Disneyevents gesehen, hauptsächlich des freien Essens wegen. Auch wenn es eine Poolparty ist und s in Strömen regnet bewegt man sich also zum Commons Clubhaus, um wenigstens Hot Dogs, Chips & ein paar Softgetänke für den Weg mitzunehmen. Letzten Donnerstag wurde es dann sogar ein wenig größer, im anderen Wohnkomplex, Chatham, wurde das "Monstrous Welcome Event", zu Ehren des Starts des Neuen Monster AG Film, gefeiert. Sämtliche College & International Program-Teilnehmer stürzten sich auf Pizza und co. Zu Besuch kamen die Hauptfiguren meines ehemaligen Lieblingskinderfilms Sullivan & Mike, für weitere Zeitvertreibungen standen Hüpfburgen bereit! Achja ich bin jetzt auch stolze Besitzerin einer "Monster ID". Was die mir bringt? Nichts. Aber lustig wie ich bin zeige ich sie - anstatt meiner Commons-Wohn-ID - gerne mal den Busfahrern vor, um in den Bus zu steigen.

Disney's "Monstrous Welcome Event" @ Chatham field
Meine letzten freien Tage bin ich dann ein wenig ruhiger angegangen, keine ganztägtigen Ausflüge in Freizeitparks, sondern mit meiner neu gekauften Luftmatratze im Pool chillen - bis der Sturm mich schließlich weggepustet hat -, entspannen  im Mickey's retreat und ein wenig Einkaufen in der Florida Mall, denn: Es ist soweit: Der erste Tripp ist nicht nur geplant, sondern auch gebucht! Diesen Freitag stechen wir in See! Ahoy, Matrosen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen