Dienstag, 13. August 2013

Einmal um die Welt

Ich, Nadine & Jana - vor dem Wahrzeichen von Epcot
Endlich habe ich es nun auch mal geschafft mir meinen Arbeitsplatz als Gast anzusehen. Zusammen mit Nadine und Jana, die beide so wie ich am 9.Juli angekommen sind und mit mir im Merchandise arbeiten, ging es auf Entdeckungstour. Angeanfangen im "Futureworld" - was aber so gar nicht "future" ist. Vor 30 Jahren mag das ja vielleicht alles voll zukunftsmäßig modern gewesen sein, aber auf uns (quasi als Menschen aus der Zukunft) wirkte die Technologie dann doch eher schon veraltet und die Architektur ebenfalls retro. Also schnell nur einen Fastpass für "Test Track" geholt. Irgendeine übermächtige Kraft wollte aber anscheinend nicht, dass Jana auch einen Fastpass bekommt und so spuckte die Fastpass-Maschine nur Nadine und mir einen Fastpass aus und hat anschließend für den heutigen Tag Feierabend gemacht. Auch trotz dieser traurigen Nachricht entschieden wir uns für später die Fastpässe trotzdem einzulösen.  TestTrack musste einfach sein!Schließlich sah und hörte man diese Attraktion jeden Tag auf seinem Arbeitsweg, wenn wiedermalls Autos über seine Köpfe hinwegrasten. Die Achterbahn verläuft nämlich teilweise über den Backstagebereich; auch wenn ich keine Ahnung habe wie Disney DAS zulassen konnte.  150 Warteminutenen für die beliebteste Epcot-Attraktion "Soarin" schienen uns hingegen dann doch zu viel und als Alternativprogramm entschieden wir uns für die "Mission Space". Als Astronauten wurden wir also Richtuncg Mars geschossen.  Ich als Pilot, Nadine als Commander und Jana als Navigator legten wir gemeinsam eine schöne Bruchlandung hin.
Jana, Nadine & Ich in Mexiko
Nachdem wir nun schon zum Mars geflogen waren, wollten wir uns nun wieder auf unserer Erde beschäftigen.  Wir besichtigten  alle Länderpavillions: Erblickten die Gebirgslandschaft Canadas, trafen Winnieh Puh und Tiger in Großbritannien, verkleideten uns in Japan in den typischen Gewändern, schlenderten durch die kleinen Gassen Marokkos, aßen zu Mittag in der französischen Tapisserie,  fanden Amerika langweilig, machten ein Fotoshooting auf der italienischen Plaza, trommelten in Afrika, machten eine Bootstour durch Norwegen, sahen eine Artistenshow in China und fühlten Latinoblut in der mexikanischen Pyramide.Mexiko ist und bleibt einfach von der Arichetektur mein Lieblingsland im Epcot! Dicht gefolgt von Marroko, obwohl, Italien von Außen auch ziemlich viel Charme versprüht.Selbstverständlich hatten wir auch viel Spaß in unserem eigenen Landerpavillion: Deutschland!
Es macht natürlich richtig Spaß sich zu vergnügen,  wenn die Arbeitskollegen schuften müssen ;) Wir verabschiedeten uns dann doch schnell, die Frage was die Anderen für heute noch vorhatten erübrigte sich ja, aber kurz noch erwähnen,  dass man jetzt einen Fastpass für Testtrack einlösen wird kann man ja trotzdem! Bevor wir, naja, das heißt wohl genauer gesagt Nadine und Ich unsere Fastpässe einlösen konnten, reihten wir uns gemeinsam mit Jana in die 60 minütigege Warteschlange ein, damit auch sie heute noch in den Genuss von Testtrack kommt. Einige Great-Value-Cracker später durften wir dann unser Auto designen: Ein Prachtstück! Ein rosaner Monstertruck mit neon-metallic Streifen und Heckspoiler! Mit dieser Karre schnitten wir im Vergleich sogar gar nicht mal soo schlecht ab.

Die "krasse Karre"
Nur ein paar Punkte trennten uns vom Tagesbesten. Das Beste kommt allerdings noch: Als Nadine & Ich unsere Fastpässe einlösen wollten und einem Castmember ganz traurig erklärten, dass unsere Freundin keinen Fastpass mehr bekommen hatte, zauberte er aus seiner linken Jackentasche einen "Sonder-Fastpass" heraus.. Jana konnte also doch noch mitfahren und fur uns hieß es eine zweite Fahrt im Testtrack! Disney weiß eben wie man Magic macht.  Ein schöner Abschluss fur einen rundum schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen