Sonntag, 9. Juni 2013

Hamburg, meine Perle

Jaja, ich weiß, als Werder-Fan dürfte ich sowas ja eigentlich nicht sagen, aber Hamburg ist einfach eine schöne Stadt! Am vergangenen Samstag war ich mit einigen aus dem CRP-Program dort. Zusammen mit Hendrik, der aus Aurich stammt, bin ich also mittags mit dem Zug nach Hamburg gefahren - hoch lebe das Niedersachsenticket - um dort auf zunächst einmal auf Salva, Lars & Marc zu treffen. Wir hatten geplant uns ein wenig die Stadt anzusehen. Da Lars & Marc echte Hamburger sind hatten wir auch bereits die perfekten Stadtführer ;) Gemeinsam haben wir dann, nachdem wir uns ein Drink am Jungfernstieg genehmigt hatten, mit der Fähre eine Hafenrundfahrt gemacht. Zu den Bauwerken lieferte uns Lars die wichtigsten Informationen, auch wenn sie teils ausgedacht waren .. Aber hauptsache sie sind überzeugend! Das Wetter war leider nicht ganz so gut, der Wellengang nicht ganz so niedrig. So klatschte die ein oder andere Welle dann auch mal auf uns, aber als echter Mann zieht man sich trotzdem nichts über sein T-Shirt ;) Wenigstens wurden durch die Wellen ein paar andere Schiffsbesucher in die Flucht geschlagen und wir hatten das Deck mehr oder weniger für uns. Bei dieser schönen Situation sind dann auch folgende Fotos entstanden: 
Ich, Hendrik, Salva & Marc

Ich & Salva




Anschließend sind wir im "Jim Block" typisch amerikanisch Essen gewesen. Eben mit Burgern & allem drum und dran. Ich bereue leider bis heute, dass ich als Beilage Pommes und nicht das Knoblauchbrott gewählt habe, das war einfach fantastisch! :( Dort haben wir dann noch auf Christina (die ebenfalls am 9. Juli fliegt), Jenny & Laura gewartet und sind dann in eine Shishabar abgetaucht. Wir hatten viel Spaß und es war schön, bereits vor Orlando schon einige aus dem Program kennenlernen zu dürfen. Das nächste Mal sehe ich nun alle erst in ein paar Wochen wieder, dann aber in Florida! Ich freu mich : )
 
Auf der linken Seite: Hendrik, Lars, Ich, Jenny & Marc
Auf der rechten Seite: Salva, Christina, Laura + Amifreund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen